Yoga Lifestyle Coaching: Yoga kann dein Leben verändern

Yoga verändert das ganze Leben. Meist beginnt es mit Asanas, doch bereits nach der ersten Stunde spüren die meisten, wie ihnen diese Übungen guttun. Sie fühlen sich körperlich und mental besser, nehmen sich bewusster wahr und stabilisieren die Muskulatur ihres ganzen Körpers. Viele körperliche Leiden, wie Rücken- oder Kopfschmerzen gehören plötzlich der Vergangenheit an. Asanas wirken sich nachhaltig auf dein Wohlbefinden aus.

Doch das ist noch lange nicht alles. Auch wenn die äußeren Umstände gleichbleiben – der Job, die Familie, der Alltag – durch Yoga wird alles in einem vollkommen neuen Licht erscheinen. Denn Yoga beschränkt sich nicht allein auf die körperlichen Aspekte, sondern ist als ganzheitliches Prinzip zu sehen, das zu innerer Balance und dauerhafter Gesundheit führen soll. Denn der eigentliche Kern von Yoga ist die bewusste Beschäftigung mit seiner Philosophie: die Einheit von Körper, Geist und Seele.

Auch hierbei möchten wir dich unterstützen. Denn der Alltag hält jeden Tag neue Herausforderungen bereit, häufig fühlt man sich abgeschlafft und müde – es ist höchste Zeit für Entschleunigung. Ein Aspekt auf dem Weg zum Gleichgewicht ist die Ernährung, denn sie soll Körper und Geist stärken. So haben wir haben viele wertvolle Ernährungstipps für dich, mit der die Yoga-Praxis noch erfolgreicher wird. Der Weg zum Erfolg: Asanas, Pranayama, Bewegung und Meditation.

7 Punkte, wie sich dein Leben durch Yoga verändert

  • Du lebst wesentlich bewusster und gesünder. Asanas wirken sich auf deinen Körper aus, doch mit Yoga kannst du dein Leben ganzheitlich ändern.
  • Du lernst Achtsamkeit. Das bedeutet, du nimmst alles wahr, was im hier und jetzt stattfindet. Damit lernst du, die Freuden des Alltags bewusst wahrzunehmen.
  • Du richtest den Fokus nach innen und lernst, in deinen Körper hineinzuhören. Mit Hilfe von Mediation lernst du außerdem, deine Gedanken zu beobachten und dich deinen Gefühlen hinzugeben.
  • Du lernst loszulassen. Denn wir zeigen dir, dass Dinge vergänglich sind – wir sie nicht benötigen. Durch Yoga lernst du die Vergänglichkeit der Dinge kennen und wir zeigen dir das einzige, was wirklich wichtig ist: unser reines Bewusstsein.
  • Du wirst durch Yoga fröhlicher, leichter, entspannter. Es setzt Energie frei, die dich positiv verändert.
  • Du erkennst: Dein Körper ist dein Tempel. Du nimmst ihn als Partner wahr, wirst intuitiv wissen, was ihm guttut. Das kann die Ernährung sein, dein Tagesrhythmus oder die mentalen Einflüsse, die dich umgeben.
  • Du übernimmst Verantwortung für dein Leben. Denn wir selber können dafür sorgen, dass es uns gut geht. Wir sind für uns selbst verantwortlich. Dies erreichen wir durch die Kraft der Gedanken. Denn damit können wir uns auf das Positive fokussieren und annehmen, was uns das Leben bietet.


Wir helfen dir dabei, Yoga in deinen Alltag zu holen  

Yoga wird auf wundersame Art dein Leben verändern – und wir wollen dir dabei helfen. Wir zeigen dir die richtigen Asanas, coachen dich bei der Ernährung und stehen dir als Mediator zur Seite, wenn du das wünschst. Du erhältst von uns deine ganz persönliche Beratung, die neben Körperübungen, Körpertechniken auch Ernährungstipps enthalten, die auf dich zugeschnitten sind. Wir zeigen dir deine Bedürfnisse auf, zeigen dir aber auch deine Möglichkeiten.

Wir freuen uns über deine Nachrichten und beantworten dir gern alle Fragen.