IMG 2310 e1542812119596 225x300 - Nele WesselsName: Nele Wessels
Alter: 25
Wohnort: Leipzig
Beruf: Studentin
Hobbys: Malen, Reisen, Kochen

Yoga
Praxis:
seit 2016
Ausbildung: 200 YTT Bhaktiyogasummer (03/2018)
Verband: Yoga Alliance
Registrierter Yogalehrer: nein
Stile: Bhakti Flow, Hatha, Vinyasa
Spezialität: Hatha Flow
Unterrichtsstil: zeigend


Mein Name ist Nele Wessels. Ich wurde 1993 in Niedersachsen in einer Kleinstadt südlich von Bremen geboren und habe dort die ersten 19 Jahre meines Lebens verbracht.

Nach meinem Abitur im Jahr 2012 habe ich ein FSJ in einem integrativen Kindergarten absolviert und danach eine dreijährige Ausbildung als Gestalterin für visuelles Marketing beim schwedischen Möbelhaus IKEA begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Seit Oktober 2017 studiere ich Kommunikations und Medienwissenschaften an der Universität Leipzig.

Das erste Mal bin ich im Alter von 18 Jahren mit Yoga in Berührung gekommen. Für die nächsten Jahre hat mich Yoga immer mal mehr und auch weniger in meinem Alltag begleitet.

Auf einer Reise im März 2017 habe ich auf Bali das erste Mal gespürt wie tiefgreifend Yoga wirken und was es nachhaltig bewirken kann. Auf Grund dieser bewegenden Erfahrung habe ich Yoga fest in meinen Alltag integriert und der Wunsch mich noch tiefer in die Praxis und die Philosophie des Yoga einzulassen, ist mit meiner voranschreitenden Praxis immer stärker gewachsen.

Im März 2018 bin ich nach Bali, der Ort an dem Yoga eine faszinierende Wirkung auf mich ausgeübt und hinterlassen hat, zurückgekehrt um mich für eine Zeit lang voll und ganz der Yogapraxis zu widmen. Dort habe ich mein 200h Teacher Training bei Bhaktiyogasummer erfahren dürfen.

Nachdem ich die Ausbildung absolviert hatte, ist der Wunsch aufgekommen, die positive Wirkung und die Bereicherung die Yoga für mein Leben gebracht hat, an andere weiterzugeben.
Seitdem gebe ich die Praxis und Wirkung des Yoga in kleinen Gruppen an Freunde weiter, um meine Erfahrungen mit anderen teilen zu können.

Hier gelangst du zu meiner Vision.